Gemeinsam. Echt. Mit Haltung.
Seit 1930: Familienwerte, die man schmeckt!
Was uns antreibt? Drei Werte. Ein Versprechen.
Werte, die man schmeckt, lebt und liefert.
Seit 1930 gehen wir unseren Weg – mit Haltung, Herz und einem klaren Anspruch: besser werden, ohne uns zu verbiegen. Diese drei Werte prägen, wie wir arbeiten. Und wie wir handeln.
Spenden. Fördern. Verändern.
Mit Herz und Haltung.
Verantwortung ist bei uns kein Aushängeschild – sie ist Teil unseres täglichen Handelns. Jedes Jahr unterstützen wir Herzensprojekte, die dort helfen, wo Hilfe dringend gebraucht wird. Mit unseren Spenden möchten wir nicht nur Gutes tun, sondern auch ein Zeichen setzen: für mehr Bewusstsein, mehr Miteinander und eine bessere Zukunft – für Mensch, Tier und Umwelt.
Wer wir sind? Fleischverliebt. Fischvernetzt. Wertefest.
Fritz – Fleisch & Fisch mit Haltung
Wir sind kein anonymer Großhandel, sondern ein Familienbetrieb mit Leidenschaft, Erfahrung und klarer Kante. Seit Generationen liefern wir Fleisch und Fisch direkt aus dem Ursprung –
zuverlässig, ehrlich und immer auf den Punkt.
Karriere bei Fritz? Ausgezeichnete Idee!
Wir wurden mit dem Top Company Award von kununu ausgezeichnet – 2023, 2024 und 2025. Werde Teil eines Teams, das nicht nur liefert, sondern auch zusammenhält.
Zeitreise mit Fritz
Unsere Wurzeln. Unser Weg.
1930
Im Jahre 1930 übernahmen Hermann & Paula Fritz die bestehende Metzgerei in Friesenheim (Baden) von Emil Fritz
1965
Übernahme der Metzgerei durch Alois und Heide Fritz. Gleichzeitige Eröffnung des Hotels & Gasthauses „Zum Löwen“ und Anbindung des Viehhandels durch Alois Fritz.
1979
Schließung des Hotels „Zum Löwen“ und Gründung der Fritz Vieh- und Fleischhandels GmbH.
1992
Übernahme der Fritz Vieh- und Fleischhandels GmbH durch Gerhard Fritz. Mit der Übernahme des Geschäftsbetriebes wurde das Betätigungsfeld neu ausgerichtet. Der Handel mit Lebendvieh wurde eingestellt. Herr Gerhard Fritz spezialisierte sich auf diverse Handelstätigkeiten mit frischem sowie gefrorenem Rindfleisch.
1999
Eröffnung einer Zweigniederlassung in Pulheim-Brauweiler vor den Toren Kölns. Gerhard Fritz richtete das Geschäftsfeld neu aus und begann den Aufbau eines international tätigen Handelshauses. Das Sortiment wurde im Laufe der Jahre um Schweine-, Lamm-, Geflügel-, Kalb-, Jungbullen- und Wildfleisch ergänzt. Das Distributionsgebiet wurde auf Deutschland, Österreich und die Benelux-Länder ausgeweitet. Der Import von Fisch und Seafood sowie Rindfleisch aus Südamerika wurde ausgebaut und stetig verbessert.
2010
Eintritt in das Unternehmen und gleichzeitige Ausbildung von Mario Fritz zum Bachelor of Arts. Heute Mitglied der Geschäftsführung.
2013
Übernahme eines Produktionsbetriebes und Umfirmierung in Fleischland Hilker GmbH. Die Verarbeitung, Portionierung, Feinzerlegung, Produktion eigener Produkte sowie der Betrieb eines Abholmarktes gehören zum Geschäftsfeld der Fleischland Hilker GmbH.
2015
Eintritt ins Unternehmen und duales Studium Food Management von Marco Fritz. Heute verantwortet er neben seiner Vertriebstätigkeit den Einkauf der Sortimentsbereiche Geflügel und Kalbfleisch.
2018
Eintritt ins Unternehmen. Nach einem dualen Studium und Berufspraxis im Lebensmitteleinzelhandel, verantwortet Christina Fritz heute die Bereiche Personal, Marketing & Qualitätsmanagement.
2025
Gerhard Fritz scheidet aus dem Unternehmen aus. Gleichzeitig wird Christina Fritz zur Prokuristin berufen. Mit der erteilten Prokura übernimmt sie erweiterte Vertretungs- und Entscheidungsbefugnisse und stärkt damit die Unternehmensführung.